Freitag, 6. April 2012

Cloclo et mes sept mois



Diese französische Schmalzlocke nannte sich Claude Francois, seiner Zeit einer der größten Sänger Frankreichs. Mit ein paar Altenheimbewohner und -innen waren Estelle und ich im Kino. Die Musik der damaligen Zeit ist nun nicht wirklich meins, aber da durchaus Ohrwurm-Potenzial. Biografisch ist der Film über Francois, denke ich, gut gemacht. Mit viel Emotion, allen Höhen und Tiefen. Ende der 70er starb der Sänger an einem Stromschlag in seiner Pariser Badewanne - Wasser und flimmernde Glühlampe, welch ein dummer Abgang von der Bühne des Lebens! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, ihr versteht den Trailer ja ;-)

Ansonsten haben wir diese Woche noch den 66. Geburtstag von Jean-Francois (inoffiziell) gefeiert. Glückwunsch! Diesen Donnerstag, 5.04.2012, bin ich auch seit sieben Monaten in Frankreich. Die Zeit läuft...für Madame O. ist die Lebenszeit leider zuende gegangen. Ihre letzten Stunden verbrachte sie im "Maison Belot" im Kreise ihrer Familie.

Morgen geht es für mich wieder in die Schweiz. Von Basel aus geht es in den Osterurlaub :D


Lieben Gruß, eure Lucie

P.S.: Sommer gewitter sind langweilig. Frühlingsgewitter, die sind toll!

Keine Kommentare: